Stefan BERGER

Flugschuleigentümer / Fluglehrer / Tandempilot / Pilot seit 2001

info@paragliding-murtal.at

+43 676 720 5556

Das Fliegen und die damit verbundene Leidenschaft ist nun seit über 20 Jahren im Mittelpunkt des täglichen Lebens. Die Fluglehrerausbildung wurde 2004 gemeinsam mit Hans Moitzi in der Ramsau absolviert. 2016 wurde die Plattform Paramotoraustria gegründet und seither ist das Motorfliegen in all seinen Facetten Bestandsteil geworden. 2019 kam die Übernahme des Traditionsunternehmens Parashop in Kössen hinzu – 2020 die Gründung des eigenen Labels Gravityparagliders. Mit der Flugschule im Murtal ist nun die Gesamtkonstruktion perfekt und bietet nicht nur ein Kompetenzzentrum der neuen Art sondern auch einen Gesamtüberblick in der Materie Gleitschirmfliegen in all seinen Möglichkeiten.

Michael MÜLLER

Ausbildungsleiter / Fluglehrer / DHV Performancetrainer / Pilot seit 1987

mmueller@moselglider.de

+49 179 7842871

Fliegt schon eine halbe Ewigkeit. 1986, zu einer Zeit als die Gleitschirme noch aussahen wie fliegende Matratzen, machte er die ersten Flüge, oder sagen wir besser Flugversuche? Aus den ersten kleinen Hüpfern wurden im Laufe der Jahre unzählige Flüge in den unterschiedlichsten Fluggebieten. Michael ist nicht nur mit seinem Hauptunternehmen Moselgliders seit langer Zeit erfolgreich am Markt unterwegs, vielmehr machen ihn die Erfahrungswerte und Berichte der Reisen über viele Jahrzehnte zu einem besonderen und sehr erfahrenen Kollegen im täglichen Ablauf des Ausbildungsleiters in der Flugschule.

Hans MOITZI

Fluglehrer / DHV Performancetrainer / Tandempilot / Pilot seit 1998

sales@paragliding-murtal.at

+43 664 5227849

Hans ist Fluglehrer, Tandempilot und DHV Sicherheitstrainer seit vielen Jahren. Er hat bereits für diverse renomierte Unternehmen im Gleitschirmbereich die Ausbildungen geleitet und ist als echter Murtaler unser Mann vor Ort. Er koordiniert alle Agenden der Aus – und Fortbildung und ist auch selbst noch immer am Berg und in der Luft zu finden.